Ein PHP Framework als C basierte Erweiterung

Seine Architektur macht es zum schnellsten PHP Framework
phalconphp.com

Phalcon ist ein MVC-basiertes Open-Source PHP-Framework, das als C-Erweiterung aufgebaut ist, was es zu einem hoch-performanten PHP Framework macht. Phalcon verwendet im Vergleich zu anderen Frameworks sehr wenige Ressourcen, was sich in einer sehr schnellen Verarbeitung von HTTP-Requests niederschlägt und von entscheidender Bedeutung sein kann.

Phalcon wurde seit 2012 aktiv entwickelt und umfasst ORM-, MVC-, Caching- und Auto-Loading-Komponenten. Seine neueste und erste Langzeit-Support-Version beinhaltet Unterstützung für PHP 7.

 

Phalcon bringt Entwicklern Datenspeichertools wie den eigenen SQL-Dialekt: PHQL, sowie Object Document Mapping für MongoDB. Weitere Features sind Template-Engines, Form Builder, einfache Erstellung von Anwendungen mit internationaler Sprachunterstützung und vieles mehr. Phalcon ist für uns ideal für den Aufbau von schnellen Webanwendungen.