Wir über uns

Um unserer Website auch eine persönliche Note zu geben, geben wir Ihnen hier einen Überblick über die Personen, die hinter animate stehen:

Philipp Giere

1996 gründete Philipp Giere animate als kleine 1 Mann-Firma und beschäftigte sich zunächst mit dem Erstellen von Internet-Präsenzen. Schnell wuchs das Interesse vor allem an allen Automatisierungen, die sich im Hintergrund von Websites abspielen. Er beschäftigte sich im Rahmen von verschiedenen Projekten mit Datenbanken, CGI-Programmen, Applikations-Servern und Content-Management.

Im Rahmen seiner Kooperation mit uib betreut er seit 1998 die Internet-Präsenz des HLUG und mit ihr die komplexe Publikation von Messdaten im Internet. Auch die beteiligten Server werden von ihm  administriert. Zunächst waren es Sun-Solaris Server, die aber später von Debian oder SuSE Enterprise-Linux-Servern abgelöst wurden.

In der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung ist Philipp Giere seit 1998 als externer Mitarbeiter tätig und betreut dort Systeme des Hessischen Umweltministeriums.

Über die so gemachten Erfahrungen kamen nach gemieteten Servern schnell eigene Server im Internet hinzu, auf denen er sich besonders im Bereich der Web- und Mailserver fundierte Kenntnisse erwarb.

Philipp Giere schätzt als Ausgleich zum technischen Arbeitsalltag die Natur und liebt einen weiten Blick. Aus diesem Grund lebt er im Taunus.

 

Thomas Elsäßer

Thomas Elsäßer

1991 habe ich mit Freunden einen PC Notdienst gegründet. Da ich in meinem damaligen Beruf als Nachrichtentechniker mit Unix System arbeitete, war schnell klar, was mich interessiert.

Seitdem bin ich in verschiedenen Projekten bei Kunden unterwegs. Mit einzelnen Systemhäusern, wie Inforsacom, hat sich eine gute Zusammenarbeit entwickelt, sodass ich immer wieder für kurzfristige Einsätze beauftragt werde.
Auch mit der Fa. Technogroup aus Hochheim, für die ich telefonischen Support im Bereich HP-UX leiste, arbeite ich schon seit 4 Jahren zusammen.

Seit 2010  bin ich zum Unternehmen animate als technische Unterstützung gekommen.

Privat nehme ich mir viel Zeit für meine Familie, wenn dann noch Zeit bleibt, spiele ich Gitarre und interessiere mich für alternative Landwirtschaft und noch viel mehr.